Nach Beendigung der BTV-Sommerrunde standen beim örtlichen Tennisclub die Einzel-Meisterschaften bei den Damen und Herren an.
Bereits zum vierten Mal in Folge ermittelten die Damen, nachdem jahrelang keine internen Titelkämpfe mehr ausgetragen worden waren, ihre Besten und kürten unter zehn Teilnehmerinnen ihre Vereinsmeisterin. In einem spannenden und ausgeglichenen Finale setzte sich schließlich Monika Gradinar gegen Kathrin Fendt mit 6:4, 6:4 durch und löste damit Vorjahressiegerin Helen Schneider an der TC-Spitze ab. Die Plätze 3 und 4 belegten Claudia Burgsteiner und Sabine Sacharow.
Bei den Herren bewarben sich 19 Akteure um die Vereinskrone. Im Doppel-KO-System – wie bei den Frauen – entwickelte sich ein interessanter Wettstreit mit manch kleinen Überraschungen, bei dem allerdings am Ende altbekannte Namen die Nase vorn hatten. Bastian Halbritter gelang mit einem letztlich überzeugenden 6:2, 6:3 die verdiente Titelverteidigung – und der vierte Erfolg in den letzten fünf Jahren – gegen den langjährigen, insgesamt 18-fachen TC-Vereinsmeister Stefan Stummer, der ansonsten der fast durchwegs jüngeren Konkurrenz erfolgreich die Stirn bot. Auf den nächsten Rängen kamen Manuel Lugauer und Andreas Geitner ein.