Mit einem sportlichen und geselligen Teil beschließt der Tennisclub seit Jahren den offiziellen Teil der Sandplatz-Saison.
Vier Doppel beim Raiffeisen-Cup
Nachdem am vorhergehenden Wochenende die Vereinsmeisterschaften im Doppel ausgespielt worden waren, lockte der Raiffeisen-Cup – ebenfalls ein Doppel-Wettbewerb – nach kurzfristiger Absage von sieben Spielern nur vier durch das Los bestimnmte Doppel auf die Tennisanlage. Doch die Paarungen deuteten an, dass sich ein interessantes Turnier entwickeln konnte, denn zunächst schien sich kein klares Favoriten-Doppel herauszuschälen. Letztlich ließen sich aber Andreas Burgsteiner / Bastian Halbritter auf dem Weg zum ersten Rang nicht beirren, bezwangen ihre drei Konkurrenten nach Anlaufschwierigkeiten klar und durften sich über den von der örtlichen Raiffeisenbank zur Verfügung gestellten ersten Preis freuen. Umso spannender verlief der Kampf um die Ränge dahinter. Zwei Unentschieden und ein knappes 6:5 in den 40-Minuten-Matches zeigen, dass hier drei Doppel auf Augenhöhe agierten. Schließlich lautete die Reihenfolge: Enzo di Varano / Peter Forster (2.), Christian Hart / Stefan Stummer (3.), Stefan Burzler / Richard Fendt (4.)
Steckerlfische auch heuer wieder begehrt
Fast schon traditionell kommen die Steckerlfisch-Liebhaber am Saisonende beim Tennisclub auf ihre Kosten. Das Team „Heffler“ war auch heuer wieder bereit, dem Wunsch nachzukommen und erweiterte sogar sein übliches Angebot um gebackene Forellen. Die Nachfrage nach den hervorragend zubereiteten Fischen war groß, so dass sie auch in Zukunft den Saisonausklang (noch) schmackhafter machen sollen. Vielen Dank an das Team mit Erhard, Anneliese, Bianca und Julian!