Landkreis-Meisterschaften Regensburg: Stefan Stummer holt sich den Titel – Enzo di Varano/Peter Forster landen auf dem 2. Platz

Zum 40. Mal wurden die Landkreis-Meisterschaften Regensburg im Tennis ausgetragen. Die Jubiläumsveransltung fand auf den Plätzen in Neutraubling, Obertraubling, Köfering und Alteglofsheim statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren geschehen, waren einige Akteure vom TC Langquaid, die auch beim TC Schierling als Mitglieder geführt werden, aktiv und standen schließlich sogar auf dem Siegerpodest.

Stefan Stummer ging bei den Herren 50 am ersten Turnierwochenende im Einzel an den Start, gewann nach drei vorhergehenden Zwei-Satz-Erfolgen auch das Finale klar gegen Gerhard Rothmeier (ESV Plattling) und durfte sich über den Landkreistitel freuen. Den dritten Platz sicherte sich Gerhard Nunner vom Mitveranstalter TC Neutraubling.

Im Doppel-Wettbewerb der Herren 60 traten Enzo Di Varano und Peter Forster gemeinsam an und qualifizierten sich für das Halbfinale, das sie gegen Josef Hilz/Karl Ruppert (beide TC Neutraubling) mit 7:6, 6:2 für sich entschieden. Im Endspiel zogen sie dann gegen die Regionalliga-Spieler Franz Groß (MSC Pfatter) und Klaus Huber (TC Riedenburg) im Match-Tiebreak (3:6, 6:2, 5:10) den Kürzeren zogen, so dass sie auf dem guten zweiten Rang einkamen.

Schreibe einen Kommentar

Accessibility Toolbar