Florian Reim / Franz Plabst neue Vereinsmeister im Doppel

Nachdem unter der Turnierleitung von Sportwart Manuel Lugauer aus den gemeldeten acht Spielern durch Setzen  und Losen vier Doppel gebildet worden waren, konnte die Doppel-VM bei den Herren bei guten Witterungsbedingungen beginnen. Der gewählte Modus „Jeder gegen jeden“ ergab für jedes Zweier-Team drei Begegnungen.
Am Ende eines kurzweiligen Tages hatten Florian Reim / Franz Plabst in allen Partien gesiegt, auch wenn der Erfolg im Auftaktspiel gegen die am Ende viertplatzierten Michael Emmes/Ludwig Beck – 3:6, 6:3, 11:9 – am seidenen Faden hing. Spannend und nahezu ausgeglichen verlief auch die Erstpartie zwischen Manuel Lugauer/ Tobias Köglmeier und Dominik Elling/Hans Bügl, die Erstgenannte mit 6:4, 7:6 für sich entschieden und damit den Grundstein für den zweiten Rang legten. In der zweiten Runde setzten sich Reim/Plabst gegen Lugauer/Köglmeier und Elling/Bügl gegen Emmes/Beck jeweils in zwei Sätzen durch.
Nun unterbrach eine längere Mittagspause den Turnierablauf. Beim Restart war Spannung garantiert, denn noch war nichts entschieden.
Reim / Plabst waren mittlerweile in eine leichte Favoritenrolle geschlüpft und wurden dieser auch gegen Elling / Bügl, die sich freilich mit allen Kräften wehrten, gerecht und fuhren ihren dritten Erfolg ein. Lugauer/Köglmeier gegen Emmes/Beck lautete die letzte Partie des Tages, bei der die Erstgenannten und späteren Vizemeister zwei Gewinnsätze für sich verbuchen konnten.
Der Endstand:
  1. Florian Reim / Franz Plabst
  2. Manuel Lugauer / Köglmeier
  3. Dominik Elling / Hans Bügl
  4. Michael Emmes / Ludwig Beck
Abgerundet wurde der harmonische Wettkampftag durch ein gemütliches Beisammensein am Tennisheim und einem verdienten Bierchen bei herrlichem Sonnenschein.

Schreibe einen Kommentar

Accessibility Toolbar