Ehrenmitgliedschaft für Richard Stummer

Nach seinem im Kreise seiner Familie, Verwandten, Freunde und Bekannten gefeierten 80. Geburtstag wurde Richard Stummer die Ehrenmitgliedschaft beim Tennisclub Langquaid verliehen. Der gebürtige Langquaider zählt zu den Gründungsmitgliedern des TC im Jahre 1979, übernahm bereits ab 1983 für acht Jahre das Amt des 2. Vorsitzenden, dem er dann noch vier weitere engagierte Jahre als 1. Vorsitzender folgen ließ. In diese Jahre fiel vor allem der Aufbau von Mannschaften im Herren-, Frauen- und Juniorenbereich, aber auch der gesellige Teil des Vereinslebens kam keinesfalls zu kurz. Als Spieler war er zunächst in verschiedenen Herrenmannschaften eine unverzichtbare Stütze und ein belebendes Element, das Sport und Spaß immer in Verbindung sah.

1. Vorsitzender Martin Zeilhofer bezeichnete ihn in seiner Laudatio als „großes Glück für den Tennisclub“ und als „Seele des Vereins“, die er bis zum heutigen Tage geblieben ist. Vor 15 Jahren beendete er seine erfolgreiche aktive Laufbahn, aber immer noch verfolgt er die Spiele seines Herzensclubs vor Ort und hat nach wie vor gute Ratschläge für (fast) alle Spielsituationen parat. Er erinnerte auch an Ereignisse, die der Geehrte häufig mitgestaltete und mitprägte: Vereinsausflüge nach Kroatien, Italien oder die Türkei, internationale Tennisturniere in Kitzbühel und München und die Treffen mit den Sportfreunden aus Brake.

Mit einer Ehrenurkunde und einem Getränkekorb dankten die TC-Verantwortlichen Richard Stummer für sein großes Engagement, während seine Ehefrau Christa, die als ebenso begeisterte Tennisspielerin immer Unterstützung gewährte, mit Blumen überrascht wurde. Der Vorsitzende kündigte an, dass in diesem Jahr noch zwei weitere langjährige Vorsitzende – auch in Zusammenhang mit runden Geburtstagen – zum Ehrenmitglied ernannt werden.

Bild: Ehrenmitglied Richard Stummer (3. v. links) mit den Vorstandsmitgliedern Fritz Eichenseer, Stefan Stummer und Martin Zeilhofer

Schreibe einen Kommentar

Accessibility Toolbar